Verrückte Zeiten: EU streicht „Weihnachten“ aus dem Wortschatz!

Die politisch korrekte Sprachpolizei schlägt wieder zu! Anstatt des Satzes „Die Weihnachtszeit kann stressig sein“ soll man nach dem Willen der EU lieber neutral formulieren: „Die Ferienzeit kann stressig sein.“ So steht es in einem Leitfaden der EU-Kommission, der sich gegen vermeintliche „Diskriminierung“ richtet. Dabei fällt den dekadenten EU-Bürokraten offenbar nicht auf, dass sie selbst es sind, die mit ihrer sprachlichen Auslöschung unserer christlich geprägten Kultur eine handfeste Diskriminierung betreiben.

Schluss damit! Weihnachten bleibt Weihnachten – Punkt. Wer damit ein Problem hat, der sollte in einem christlichen Land keine Steuergelder kassieren und sich stattdessen in Länder begeben, wo sein krankhafter Christenhass willkommen ist. Eine Sprachpolizei ist überflüssig wie ein Kropf!

Blick.ch: „EU streicht Begriffe wie «Weihnacht» und «Maria und Josef».“