Corona-Schnelltests in Niedersachsen zu 41 % falsch-positiv

Die Aussagekraft von Corona-Schnelltests lässt in Teilen offenbar zu wünschen übrig: Aktuelle Zahlen aus Niedersachsen zeigen, dass 41 Prozent der dortigen positiven Schnelltest-Ergebnisse von Schülern sich bei einem anschließenden PCR-Test als falsch herausstellten. Demnach fielen 2090 Schnelltests positiv aus, doch eine tatsächliche Infektion durch den PCR-Test wurde nur 1233 Mal bestätigt.

Umso mehr gibt es also keinen Grund, sich verrückt zu machen, nur weil mal ein Schnelltest positiv ausgefallen ist.

Zumal insbesondere Kinder nach einer Corona-Infektion nur sehr selten eine schwere Erkrankung davontragen. Beenden wir also endlich die Panikmache – und befreien wir unsere Kinder von völlig unverhältnismäßigem Test- und Maskenzwang!

Bild.de: „41 Prozent der positiven Tests falsch – Schul-Chaos durch Corona-Tests.“