Trotz falschem Afghanistan-Einsatz: Ja zur Ehrung unserer Soldaten!

Es ist schon erstaunlich: Dieselben Politiker, die sich in ihren warmen Amtsstuben für den sinnlosen Afghanistan-Einsatz entschieden hatten, verweigern unseren Soldaten bei der Heimreise die Ehre. Zuerst der unwürdige Nicht-Empfang in Wunstorf, bei der die Bundesregierung mit Abwesenheit glänzte. Und nun eine ebenso unwürdige Twitter-Kampagne gegen den Großen Zapfenstreich. Es ist ein schändlicher Umgang, der in keinem anderen Land dieser Welt möglich wäre!

Dabei muss man sich eines ganz klar verdeutlichen: Die politische Bewertung des Auslandseinsatzes der Bundeswehr, der von der AfD sehr kritisch gesehen wird, hat nichts zu tun mit der notwendigen Solidarität gegenüber denen, die die Fehler der Politik ausbaden mussten. Der Afghanistan-Einsatz ist völlig gescheitert und hätte schon viel früher abgebrochen werden müssen. Trotzdem gebührt den Soldaten Dank für ihre Leistungen und ihre Opferbereitschaft im Dienste unseres Landes. Deshalb sagen wir: Ja zur Ehrung unserer Soldaten, Ja zum Großen Zapfenstreich!

Redaktionsnetzwerk Deutschland: „Afghanistan-Rückkehr ohne Empfang – Soldaten haben mehr verdient.“