Die Bürger entscheiden selbst, ob sie Fleisch oder Currywurst essen!

Bei diesem grünen Bevormundungs-Zeitgeist vergeht einem der Appetit! Anstatt Bürgern selbst zu überlassen, ob sie sich fleischlich ernähren möchten oder nicht, greift die vegetarische Volkserziehung immer brachialer durch. Jüngstes Beispiel: Der Volkswagen-Konzern streicht jegliche fleischliche Gerichte einschließlich der dort traditionellen Currywurst aus dem Speiseplan seiner Kantine im Wolfsburger Markenhochhaus. Sogar Altkanzler Gerhard Schröder (SPD) ist empört, während seine politisch aktiven Genossen längst auf der Welle des Veggie-Kults surfen.

Sogar Klinik-Personalräte in Berlin sind genervt von der Entwicklung: Einige Grünen-Politiker hätten sich bei Besuchen in der Charité kaum für die Patienten-Versorgung interessiert, darüber aber für „fleischlose Krankenhauskost“. Ein Krankenhaus-Chef befürchtet, dass mit den Grünen ein „ökoliberales Regime“ in die Krankenhäuser einziehe, berichtet der Tagesspiegel. Liberal ist das allerdings nicht wirklich. Ob beim Coronavirus oder bei der richtigen Ernährung: Wir sollten endlich die Eigenverantwortung der Bürger respektieren, anstatt sie zu erziehen!

N-TV.de: „Kraftriegel der Facharbeiter“ – Gerhard Schröder empört über Currywurst-Aus bei VW“

Tagesspiegel.de: „Berliner Krankenhäuser fürchten „ökoliberales Regime“ der Grünen.“