Geht es unserem Diesel jetzt endgültig an den Kragen?

Der Europäische Gerichtshof hat Deutschland verdonnert, entschiedener gegen Luftverschmutzung vorzugehen. Da haben unsere nationalen Behörden jetzt gar nichts mehr mitzureden, das wird einfach von Brüssel diktiert. Wenn ein Land – wie Deutschland – die Befehle der EU-Kommission nicht schnell genug umsetzt, wird geklagt.

Die sogenannte „Deutsche Umwelthilfe“, die schon in etlichen deutschen Städten Dieselfahrverbote durchgesetzt hat, jubelt. Sie fordert, jetzt ganz schnell überall Straßen zu Radwegen zu machen und Diesel-Autos zwangsweise stillzulegen. Kein Wunder: Die „Umwelthilfe“ als oberste Verbotslobby gegen alle Verbrennermotoren wird zu 2/3 von Bund und Ländern finanziert, auch japanische Autohersteller zahlen, um den Deutschen den Diesel zu vermiesen. Wir sagen: Finger weg von unserem Diesel. Solange der öffentliche Nahverkehr keine echte Alternative zum Individualverkehr ist, müssen Sprit und Diesel erschwinglich bleiben, solange muss jede Ecke Deutschlands mit dem Auto erreicht werden können.

Einfach verbieten ist so typisch Altparteien. Deutschland braucht ein echtes Konzept für die Mobilität. Fragt doch mal die AfD! Jetzt nachlesen: AfD-Wahlprogramm Seite 188

web.de berichtet über die Klage der EuGH, die uns den Diesel wegnehmen will