Ja zur Familie, Ja zu Kindern!

Der heutige Internationale Tag der Familie ist ein offizieller Gedenktag der Vereinten Nationen. Angesichts einer eher familienfeindlichen Politik der Bundesregierung muss man an einem solchen Tag betonen: Echte Familienförderung gehört endlich ins Zentrum der politischen Debatte! Anstatt Familienpolitik auf gewiss notwendige Kindertagesstätten zu reduzieren, muss vermittelt werden, dass familiäres Glück gewichtiger ist als berufliches Vorankommen.

Vor allem aber muss endlich damit aufgehört werden, die normale Familie mit Mutter, Vater und Kind zum Auslaufmodell zu erklären. Dazu gibt es keinen Grund – und es bedeutet auch keine Abwertung oder Intoleranz gegenüber anderen Lebensmodellen, wenn man die „traditionelle“ Familie als Leitbild sieht. Nur ein Land, das diese Erkenntnis akzeptiert, hat eine Zukunft. Die AfD sagt deshalb gerade am heutigen Tag: Ja zur Familie, Ja zu Kindern!