Auch Merkel will einen NOCH radikaleren „Lockdown“!

Merkel weiter auf dem Weg der Corona-Radikalisierung (Symbolbild): Nun will sie einen noch schärferen Lockdown

Es geht zu wie bei einem Würfel-Abend: Beinahe täglich überbieten Regierungspolitiker sich mit „Lockdown“-Forderungen, die anscheinend per Zufallsgenerator ermittelt werden. Nach der „Brückenlockdown“-Forderung von Armin Laschet will Kanzlerin Angela Merkel nun einen „kurzen“ Lockdown – als ob wir nicht längst in einem „Lockdown“ wären. Was heißt überhaupt „kurz“? Vielleicht so kurz wie die wenigen Wochen, von denen im Frühjahr 2020 gesprochen wurde?

Dieses Schmierentheater ist ein Hohn für die Menschen, die ihren Arbeitsplatz und ihre Existenz wegen der Corona-Maßnahmen verlieren! Anstatt immer neuen Brücken-, Kurz-, Lang- oder Bundes-„Lockdowns“ brauchen wir Verhältnismäßigkeit und Schutz von Risikogruppen!

ZDF.de: „Kurzer Lockdown – auch Merkel dafür.“