Stärkste Kraft: AfD überholt CDU in Sachsen-Umfrage!

Erfreuliche Umfragewerte (Symbolbild): Das Civey-Institut sieht die AfD in Sachsen als stärkste Kraft

Es sind äußerst erfreuliche Zahlen, die uns im Vorfeld der Bundestagswahl erreichen: In einer repräsentativen Umfrage, die vom Civey-Institut gemeinsam mit der Sächsischen Zeitung durchgeführt wurde, ist die AfD zur stärksten Kraft in Sachsen aufgestiegen und hat die CDU überholt! Demnach kommt die AfD auf 29 Prozent (Stand: 6. April 2021, 13:36 Uhr), während die CDU mit 28,1 Prozent auf den zweiten Platz verwiesen wird.

Weit abgeschlagen landen die anderen Parteien; die SPD (7,5 Prozent) nimmt Kurs auf die Unterschreitung der Fünf-Prozent-Hürde. Das Wichtigste jedoch ist: Die positiven Zahlen für die AfD bedeuten kräftigen politischen Rückenwind für die kommenden Wahlen!

Civey.com: „Wen würden Sie wählen, wenn am Sonntag Landtagswahl in Sachsen wäre?“