Ergebnis der „Energiewende“: Stromkosten explodieren dramatisch!

Stromkosten explodieren (Symbolbild): Die sogenannte Energiewende kommt den Verbraucher teuer zu stehen

So teuer wie nie: Rund 37,8 Milliarden Euro bezahlten Verbraucher in Deutschland im vergangenen Jahr für ihren Strom. Das entspricht einer weiteren Steigerung um 900 Millionen Euro gegenüber dem Vorjahr! Ein wesentlicher Grund dafür sind die gestiegenen Steuern und Umlagen, die mehr als drei Viertel (!) der Stromrechnungen ausmachten.

Nicht zuletzt aufgrund der EEG-Umlage des Erneuerbaren-Energien-Gesetzes zahlen die Deutschen ohnehin bereits die mit Abstand höchsten Strompreise der Welt. Das ist die Quittung für eine „Energiewende“, die von Anfang an nicht rational, sondern nur durch grüne Ideologie begründet war.

Quelle: N-TV.de.