Weiteres 500-Milliarden-Euro-Programm: Merkel macht Deutschland zum Corona-Zahlmeister der EU!

Gemeinsam mit dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron will Bundeskanzlerin Angela Merkel einen Corona-Hilfsfonds mit einem Volumen von 500 Milliarden Euro einrichten. Schon aufgrund der finanziellen Situation der anderen großen Mitgliedsstaaten ist absehbar, dass die Hauptlast dieses „Wiederaufbaufonds“ von Deutschland getragen werden muss. Damit ist klar: Merkel macht Deutschland nun auch noch zum Corona-Zahlmeister der EU!

Offenbar ist es für Merkel und andere Verächter des Nationalstaats kaum noch vorstellbar, dass auch nur ein einziges politisches Problem ohne Umverteilung und EU-Zentralismus gelöst werden könnte. Dabei sind Deutschlands ökonomische Aussichten aufgrund der Corona-Maßnahmen der Bundesregierung schon düster genug – kleine Unternehmen werden massenhaft in den Ruin getrieben, die Arbeitslosigkeit steigt, die Wirtschaft schrumpft. Ausgerechnet in dieser dramatischen Situation werden mit dem „Wiederaufbaufonds“ faktisch Euro-Bonds durch die Hintertür eingeführt. Die AfD wird sich als einzige EU-kritische Partei im Bundestag konsequent gegen diese Entwicklung wehren und weiterhin auf unsere nationale Souveränität pochen!

„Tagesschau.de“-Bericht über geplanten EU-Corona-Fonds.