Klarstellung des AFD-Landesvorstandes Brandenburg zu Vorwürfen des Verfassungsschutzes

GrafikAfD

Der Eintrag von hier nicht bekannter Hand auf der Facebook-Seite des Kreisverbandes Barnim beschreibt das bekannte Problem, dass unser abgestuftes strafrechtliches Sanktionensystem bei Kriminellen aus gänzlich anderen Kulturkreisen, insbesondere aus streng patriarchalischen und gewaltorientierten Gesellschaften, schlicht nicht die Wirkung zeigt, die es haben müsste und hierdurch die gewünschte Abschreckungswirkung bei besagtem Personenkreis kaum spürbar wird. Schon sprachlich kann die Äußerung nicht dahingehend verstanden werden, dass sämtliche Zuwanderer etwa Vandalen seien oder sich wie solche aufführen würden. Eine solche Äußerung würde hier auch nicht hingenommen werden. Der Landesvorstand Brandenburg fordert dessen ungeachtet die Mitglieder immer wieder dazu auf, etwaige Doppeldeutigkeiten bei ihren öffentlichen Äußerungen nach Möglichkeit zu vermeiden.