Die AfD tanzte in den Mai und versprach einen ‘heißen Tanz’ im EU-Parlament

GrafikAfD

Bevor ab 22:30 Uhr in Essen das Tanzbein geschwungen wurde, stand die Wahl zum EU-Parlament im Mittelpunkt der Reden. Hier geht es zum aufgezeichneten Stream.

In Essen hatte die AfD zum Tanz in den Mai gebeten und versprach dabei den anderen Parteien einen ‘heißen Tanz’ im EU-Wahlkampf und danach im EU-Parlament.

Unter dem Motto “Nur noch 26 Tage bis zur EU-Wahl” stimmten nach der Begrüßung durch den AfD-Landessprecher NRW, Thomas Röckemann, unser Spitzenkandidat, Prof. Dr. Jörg Meuthen, und die EU-Kandidaten Guido Reil, Martin Schiller und Prof. Dr. Gunnar Beck sowie unser Bundestagsabgeordneter Dr. Gottfried Curio auf die heiße Phase des EU-Wahlkampfes ein.

In den Redebeiträgen wurde klar, dass diese EU-Wahl eine Schicksalwahl ist. Nur die AfD steht für eine grundlegende Reform der aktuellen EU, deren Hauptakteure ohne Transparenz und Kontrollmöglichkeiten durch die Bürger mit Riesenschritten einen zentralistischen Einheitsstaat zementieren wollen.

Die AfD fordert hingegen die Neubelebung der Marktwirtschaft in einem Staatenbund freier, souveräner Nationen, die ohne die Bevormundung aus Brüssel selbst bestimmen können, wie sie ihr soziales Gemeinwesen, ihre Finanz- und Sicherheitspolitik sowie die Zuwanderung in ihr Land zum Wohle ihrer Bürger gestalten möchten. Ziel müsse das Europa der Vaterländer sein, in dem die individuellen Freiheiten der Bürger geschützt, die direkte Demokratie gestärkt und die unterschiedlichen Sprachen und Kulturen bewahrt werden. “Wir sind die wahren Europäer”, sagte Meuthen unter dem tosenden Applaus der Gäste.

Hier geht es zum aufgezeichneten Stream.

Und wenn Sie uns bei den bevorstehenden EU-, Kommunal- und Landtags-Wahlkampf-Aktivitäten unterstützen möchten, sagen wir “recht herzlichen Dank” für Ihre Hilfe bzw. Ihre Spende.

Hier geht es zum EU-Wahlkampf der AfD:

www.afd.de/europawahl

www.afd.de/werbematerial