Landesverband der AfD Berlin wählte am 4. November 2017 neues Vorstandsteam

Künftig hat der AfD-Landesverband Berlin einen Landesvorsitzenden und drei Stellvertreter.

Auf dem Landesparteitag der AfD Berlin wurde am 4. November 2017 der AfD-Fraktionschef im Abgeordnetenhaus, Georg Pazderski, als Landesvorsitzender ohne Gegenkandidat in seinem Amt bestätigt. Zuvor hatte der Parteitag beschlossen, dass der AfD-Landesverband Berlin künftig nur noch von einem Vorsitzenden geführt werden soll.

Zu stellvertretenden Landesvorsitzenden bestimmte der Parteitag die Fraktionssprecherin für Bürgerbeteiligung und Gleichstellung im Berliner Abgeordnetenhaus Jeanette Auricht, die Bundestagsabgeordnete Beatrix von Storch und den Innenpolitischen Sprecher der AfD-Fraktion Berlin Karsten Woldeit.

Alter und neuer Schatzmeister ist der Parlamentarische Geschäftsführer der AfD-Fraktion Berlin, Frank-Christian Hansel.

Zu Beisitzern wurden der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Ronald Gläser, der Wissenschaftspolitische Sprecher Martin Trefzer, der Jugendpolitische Sprecher Thorsten Weiß, der Bezirkspolitische Sprecher Carsten Ubbelohde sowie der Sportpolitische Sprecher Frank Scheermesser gewählt. Sechste Beisitzerin wurde Sarah-Emanuela Leins, die der AfD-Fraktion nicht angehört.

lgs@afd.berlin