Das Berliner Kongresszentrum ICC sollte endlich wiederbelebt werden

ICC Berlin, fotoAfD

Der Abriss des Internationalen Congress Centrums wäre ein Stück aus dem Tollhaus.

Der Wirtschaftspolitische Sprecher der AfD-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus, Christian Buchholz, erteilt Überlegungen, das ICC abzureißen, eine klare Absage: „Das ICC ist eines der meistprämierten Kongresszentren der Welt. Es nach nur 35 Jahren Nutzung abzureißen, wäre ein Stück aus dem Tollhaus. Im Gegenteil muss es endlich modernisiert und als Kongresszentrum wiederbelebt werden. Die Messe Berlin braucht das Gebäude für ihre weitere Entwicklung. Ich lese das Zeitungsinterview mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden der Messe GmbH nicht als Abrissforderung, sondern als einen weiteren plakativen Protest und Hilferuf eines Landesunternehmens gegen die Untätigkeit des rotrotgrünen Senats.

Der rotrotgrüne Senat blockiert sich selber, weil sich die Koalitionsgegner nicht einig werden können, beim Thema ICC und bei vielen anderen, die für die Zukunft Berlins elementar wichtig sind. SPD, Linke und Grüne müssen sich endlich dazu durchringen, zu regieren. Wenn sie das nicht können oder wollen, sollen sie Platz für Neuwahlen machen.“

AfD Fraktion Berlin