AfD begrüßt Burka-Verbot in Österreich

CC0-PublicDomain-Pixabay-JosvdV

Ab sofort ist das Tragen von Burkas und Nikabs in der Öffentlichkeit verboten und wird mit Strafen geahndet.

Seit dem 01. Oktober 2017 gilt in Österreich ein umfassendes Verbot der Gesichtsverhüllung. Ab sofort ist das Tragen von Burkas und Nikabs in der Öffentlichkeit verboten und wird mit Strafen geahndet. AfD-Bundesvorstand, Landes- und Fraktionschef in Sachsen-Anhalt, André Poggenburg begrüßte dieses ausdrücklich: „Unser kleines aber couragiertes Nachbarland macht uns vor, wie rasch und konsequent man ein Burkaverbot umsetzen kann. In Deutschland hat sich die Merkel-Regierung nur auf eine sehr eingeschränkte Regelung geeinigt, so dürfen Beamte und Soldaten ihr Gesicht während der Arbeit nicht verschleiern. Auch in Sachsen-Anhalt haben die Altparteien gegen eine umfassendes Vollverschleierungsverbot gestimmt. Wir brauchen aber auch in Deutschland endlich eine durchgreifende Regelung und ein grundsätzliches Signal wie in Österreich, Frankreich und Belgien.”

 

Kontakt:

AfD-Fraktion im Landtag Sachsen-Anhalt
pressestelle@afdfraktion-lsa.de