Umfrage in Österreich: Viele Muslime scheinen bereit zu sein, für die Verteidigung ihres Glaubens zu sterben.

Beatrix von Storch, stellvertretende Vorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion und Mitglied des AfD-Bundesvorstands, Foto©AfD

Diese „Wertehaltung“ von muslimischen Einwanderern ist interessant für die Frage, wie sicher wir in Zukunft in Deutschland leben werden.

Nach jedem Terroranschlag heißt es wie im Chor, das habe mit dem Islam nichts zu tun. Fakt ist aber, dass sich die Täter von Berlin, Hamburg, Ansbach, Würzburg, Paris, London, Manchester, Brüssel und Nizza alle ausdrücklich auf den Islam beriefen. Nun erschien in Österreich eine Studie zur Einstellung von muslimischen Flüchtlingen, Zuwanderern und in Österreich geborenen Muslimen. In den repräsentativen Befragungen stimmten 23 Prozent der Syrer der Aussage zu, dass „man bereit sein muss, für die Verteidigung des Glaubens zu sterben.“ Unter den Muslimen, die „sehr gläubig“ sind, stimmen sogar 30 Prozent dieser Aussage zu. Die „Wertehaltung“ von Einwanderern ist keineswegs irrelevant für die Frage, wie sicher wir in Zukunft in Deutschland und Europa leben werden.

Beatrix von Storch
www.beatrixvonstorch.de