AfD-Mitgliederbefragung: 63,68 Prozent sind für souveränen Nationalstaat – Rechtstaatlichkeit und Innere Sicherheit wiederherstellen

grafik©AfD

Ein Staat, der sein Staatsgebiet aufgibt, löst sich auf.

Wir wollen Deutschland reformieren und an die Prinzipien und Wurzeln anknüpfen, die zu seinem jahrzehntelangen sozialen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Erfolg geführt haben. Die Rechtsstaatlichkeit, insbesondere die Gewaltenteilung, muss wiederhergestellt und der Staat muss seine eigentlichen Kernaufgaben, insbesondere die Innere Sicherheit, wieder gewährleisten. Mit den Verträgen von Schengen, Maastricht und Lissabon wurde rechtswidrig in die unantastbare Volkssouveränität eingegriffen. Ein Staat, der das Grenzregime und damit die Hoheit über sein Staatsgebiet aufgibt, löst sich auf. Er verliert seine Eigenstaatlichkeit.

Wir wollen den souveränen, demokratischen Nationalstaat erhalten!

Die Ergebnisse der kompletten Mitgliederbefragung finden sie hier.